Einfaches und schnelles Versenden und Empfangen von Daten, ohne auf den Komfort der Objektorientierten Programmierung verzichten zu müssen. Aufgrund der TCP und UDP Protokollunterstützung können Daten sicher und zuverlässig oder schnell an ihr Ziel gelangen.

Funktionsweise

Von „Packet“ abgeleitete Objekte können einfach und schnell versendet werden. Die Netzwerk Library extrahiert Mithilfe von Reflection alle Objektdaten und schreibt diese, mit einem Overhead von 48 bit, auf den gewünschten Stream.

Overhead

Eckdaten

  • TCP/UDP und Bluetooth Unterstützung
  • Arbeiten mit Objekten
  • Sorgenloses Senden und Empfangen
    • Automatische Verbindungswiederherstellung
    • TCP RTT: 15 – 30ms (GAN) *
    • UDP RTT: 5 – 10ms (GAN)
    • TCP RTT: 4 – 10ms (LAN)
    • UDP RTT: 4 –  8ms (LAN)
  • Sehr geringer Overhead, trotz Objektorientierung
  • Eventbasiert
  • Maximal 65536 individuelle Pakete möglich
  • Maximale Paketlänge von 4294967296 bytes. (4,096 GB)

* Best case

Anforderungen

  • .net 4.5 oder höcher

Unterstützte Datentypen

Folgende Datentypen können in einem Netzwerkpaket verwendet werden.Supported types

Klassendiagramm

ClassDiagram_3.0.0.0_packets

BluetoothClassDiagram

 

Einfaches Beispiel

Client

 

Server